[Werbung – in Zusammenarbeit mit Land-Leben]

Shake it, baby! Shake it! Heute habe ich eines meiner liebsten Lunch-to-Go-Rezepte für euch: einen Frühlingssalat mit Zitronencouscous und Croutons.

Salat, Zitronen, frisches Gemüse… Frühling ich hoffe du hörst mich!

Salat mit Zitronencouscous und Croutons (13 von 14)

Ihr braucht für die Zubereitung dieses gesunden Lunchs maximal 10 Minuten! Den Zitronencouscous solltet ihr bestenfalls komplett ausgekühlt in das Glas füllen. Denn wenn er noch warm ist, dann dampft es im Glas und der Salat wird platt.

Und wer will schon platten Salat… Ich bereite ihn deshalb meistens am Vorabend zu. Genauso wie das Dressing.

Salat mit Zitronencouscous und Croutons (5 von 14)

Klar könnt ihr das auch in der Früh erledigen, aber ich brauch euch wohl nicht erzählen, wie wertvoll jede einzelne Minuten am Morgen immer ist, oder? 😉

Salat mit Zitronencouscous und Croutons (12 von 14)

Die Wahl meiner weiteren Schichten fiel dieses Mal auf Vogerlsalat, Radieschen, Feta und frische Sprossen. Und diese wahnsinnig leckeren Kräuter-Croutons von LAND-LEBEN. Crunch, crunch, crunch. Ich liebe dieses laute, knusprige Geräusch, wenn ich auf krosses Essen beiße.

Salat-mit-Zitronencouscous

Ihr kennt das bestimmt: Manche Dinge gehen einem überhaupt nicht ab. Doch einmal probiert, will man sie nicht mehr missen. So geschehen bei diesen knusprigen Croutons.

Salat-mit-Zitronencouscous

Die LAND-LEBEN Produkte schmecken nicht nur wie selbst gemacht, hinter ihnen steckt auch eine wahnsinnig tolle Philosophie.

Das Unternehmen legt sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Verwendung bester Rohstoffe. Im Sortiment findet ihr zum Beispiel knusprige Backerbsen (habt ihr schon die leckere Radieschensuppe mit Backerbsenentdeckt?), Semmelbrösel, Knödelbrot und Croutons.

Salat mit Zitronencouscous und Croutons (8 von 14)

Diese sollten meiner Meinung neben Salz und Pfeffer auf jedem Tisch allzeit bereit stehen. Ich meine…Salat mit Croutons, Suppen mit Croutons, Pasta mit Croutons, Pfannengemüse mit Croutons,… Wo bitte passen sie nicht dazu?

Salat mit Zitronencouscous und Croutons (10 von 14)

Für diesen Frühlingssalat mit Zitronencouscous to go nehme ich sie immer in einem separaten Döschen mit, damit sie nicht zäh werden.

Lasst ihn euch schmecken, den Frühling im Glas 🙂

Rezept drucken
Salat mit Zitronencouscous und Croutons
Dieser leichte Frühlingssalat mit Zitronen-Couscous und knusprigen Kräuter-Croutons ist in nur wenigen Minuten zubereitet und sowohl ein erfrischendes Mittagessen für Zuhause, als auch ein idealer Lunch-to-Go.
Salat-mit-Zitronencouscous
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Zitronen-Couscous
Salat
Dressing
Vorbereitung 15 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Personen
Zutaten
Zitronen-Couscous
Salat
Dressing
Salat-mit-Zitronencouscous
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Anleitungen
  1. Den Couscous zusammen mit der Gemüsebrühe in einen Topf geben und aufkochen lassen. Die Kochplatte ausschalten und den Couscous ca. 5 Minuten gar ziehen lassen.
  2. Die Zitrone heiß waschen. Die Schale abreiben und den Saft auspressen. Die Zitronenzesten und den Saft unter den Couscous mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Danach auskühlen lassen.
  3. Die Radieschen waschen und vierteln. Den Feldsalat ebenfalls waschen. Den Feta klein bröseln.
  4. Die Petersilie klein hacken und unter den ausgekühlten Couscous mischen.
  5. Die Zutaten für das Dressing in einem Gefäß vermengen.
  6. Für den Salat to-Go den Zitronencouscous, Feta, Feldsalat, die Radieschen und Sprossen in Gläser schichten und gut verschließen. Die Croutons in einen separaten Behälter füllen, damit sie knusprig bleiben. Das Dressing ebenfalls in ein eigenes kleines Glas füllen, da sonst der Salat zäh wird.
  7. Wenn der Frühlingssalat daheim gegessen wird, dann die einzelnen Zutaten auf Schüsseln aufteilen und mit dem Buttermilch-Dressing und den Kräuter-Croutons toppen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *